Rechtsanwalt Marschalleck in Freiburg

Rechtsanwalt Sven Marschalleck in Freiburg (geb. 1972) ist seit Dezember 2001 als Rechtsanwalt in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften 1993 bis 1998 in Gießen und Freiburg verbrachte er seine Referendarzeit 1999 bis 2001 am Landgericht Mannheim und war nebenberuflich beim Südwestrundfunk in Baden-Baden tätig.  

Nach zwei erfolgreich absolvierten Prädikatsexamina war Herr Marschalleck ab Dezember 2001 als angestellter Anwalt in der Kanzlei Prof. Mayer & Kollegen in München tätig mit Schwerpunkt u.a. im (Fußball-) Sport- und Vereinsrecht. 2005 gründete er gemeinsam mit Frau Meng die Kanzlei Meng & Kollegen mit den Schwerpunkten in den Bereichen Straf-, Opfer- Verkehrs- und Bildungsrecht. Er war u.a. im Vorstand der Erich-Künackel-Stiftung und ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein.

Seine Schwerpunkte als Rechtsanwalt liegen im Bildungsrecht. Außerdem befasst er sich mit Fragen rund um das Tierrecht.

 

 

 

Anschrift

RA Kanzlei
Meng & Kollegen
Kaiser-Joseph-Straße 218
79098 Freiburg i. Brsg.


Kontakt

Tel.: 0761 / 285 20 65-0
Fax: 0761 / 285 20 65-1

E-Mail: info@rechtsanwaelte-mm.de
Web: www.rechtsanwaelte-mm.de

Sprechzeiten

Montag - Freitag. 9.30 - 18:00 Uhr

Abendsprechstunde: Dienstag und
Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr

© 2016 Meng & Kollegen